Unser Vereinsheim

Aussenansicht Innenansicht

Hauptproblem und Sorge bereitete immer wieder der damalige Proberaum im ehemaligen Rathaus von Oberdischingen. Deshalb wurde in der Generalversammlung am 06.03.1971 der Bau eines eigenen Vereinsheims beschlossen.

Nach vielen freiwilligen Arbeitsstunden konnte das Heim nach nur wenigen Monaten Bauzeit seiner Bestimmung übergeben werden. Die offizielle Einweihung fand am 9. September 1971 mit allen am Bau beteiligten Helfern, Handwerkern und Spendern statt.

Das Heim, das von der Grund- und Werkrealschule und der Mehrzweckhalle umgeben ist, wird seitdem fast täglich für Musikproben und die musikalische Aus-und Weiterbildung genutzt. Zudem können Vereinsmitglieder das Heim auch für private Feste und Feierlichkeiten, nach Absprache, mieten.