Aktive Kapelle

Vereinsfahne

Vereinsheim

Musikverein Oberdischingen

Der Musikverein Oberdischingen e.V. leistet seit seiner Gründung in Jahr 1843 einen wesentlichen Beitrag zum kulturellen Dorfgeschehen, aber auch bei zahlreichen Auftritten in der Umgebung kann man unsere Musik hören.

Musikalisch gliedert sich der Musikverein in 3 Orchester, der Miniband, der Gemeinschaftsjugendkapelle Oberdischingen/Öpfingen und der aktiven Kapelle.

Auf der Jugendförderung liegt unser besonderes Augenmerk. Dank der stetig fortgeführten Ausbildung besteht das aktive Orchester mittlerweile aus einer guten Mischung von Musikern aller Altersschichten.

Der musikalische Höhepunkt ist unser jährliches Osterkonzert am Ostersonntag. Neben dem Osterkonzert veranstaltet der Verein sein traditionelles Parkfest im herrlichen Schlosspark in Oberdischingen und immer im Herbst das Oktoberfest in der Festhalle.