Ausbildungsmöglichkeiten

Musikalische Früherziehung

Während der Kindergartenzeit lernen unsere Kleinen in 1 und 2 Jahren Tanz, Musik und Rhythmus spielerisch kennen.

Blockflöte

Das Spiel der Blockflöte ist leicht zu erlernen und eine ideale Basis für den Instrumentalunterricht.

Instrumentalunterricht

Die Ausbildung erfolgt in Einzel- oder Gruppenunterricht. Folgende Instrumente können erlernt werden: Querflöte, Klarinette, Oboe, Saxophon, Trompete, Horn, Tenorhorn, Posaune, Tuba und Schlagzeug.

Vororchester

Schon nach ca. 1 Jahr Instrumentalunterricht ist ein gemeinsames Musizieren in der Gruppe möglich. Eine tolle Motivation für unsere Anfänger!

Jugendkapelle

Nach Absprache mit Dirigent und Ausbilder erfolgt der Wechsel zur Jugendkapelle. Das musikalische Spektrum wird breiter – öffentliche Auftritte motivieren!

Ziel ist die Mitwirkung im Blasorchester. Während dieser Zeit sollte der D1- und D2-Kurs absolviert werden.

Spiel und Spaß kommen nicht zu kurz!

Hüttenaufenthalte, Grillfeste, Zelten, Minigolfen u. ä. gehören zu unserem Freizeitprogramm.

• Musikalische Früherziehung Gruppe (Musikschule Ruf) mtl. € 29,50
  • Blockflöte/Gruppe (2-3 Schüler) (Musikschule Ruf) mtl. ab € 37,00
  • Instrumentalunterricht durch
    • vereinseigene Musiker mtl. € 20,00
    • Musikschule Ruf: Einzelunterricht mtl. ab € 69,50
      Gruppenunterricht mtl. € 57,00/Person

Mitgliedsbeitrag im Musikverein jährl. € 10

Ermäßigung der Musikschule Ruf

Für das 2. Kind wird die günstigere Gebühr um 10% ermäßigt,

für das 3. Kind wird die günstigere Gebühr um 20% ermäßigt,

für das 4. Kind wird die günstigere Gebühr um 30% ermäßigt.

Bei der Beschaffung der Instrumente stehen wir mit Rat und Tat zur Seite.