Natürlich kommt im MV Oberdischingen auch der Nachwuchs nicht zu kurz.

Die Jungmusiker werden in zwei Orchester aufgeteilt. Je nach Altersklasse und Können spielen sie in der Miniband (ab ca. 1 Jahr Unterricht) oder in der Jugendkapelle (nach erfolgter D1-Ausbildung).

Die Miniband wird von Claudia Romer und die Jugendkapelle von Lukas Andelfinger.

Im September 2011 fusionierten die beiden Jugendkapellen aus Oberdischingen und Öpfingen. Die Gemeinschafts-Jugendkapelle besteht aus circa 55 Jungmusikerinnen und Jungmusikern, die gemeinsam anspruchsvolle Musik machen.

Neben dem gemeinsamen Musizieren soll aber die Kameradschaft nicht zu kurz kommen. Mit einem Hüttenaufenthalt, Schlauchbootfahren, einer Nachtwanderung und vielem mehr wollen wir unseren Nachwuchs für dieses tolle Hobby begeistern.

Die Proben der beiden Orchester finden an folgenden Tagen statt:

Miniband:
Dienstags, 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Jugendkapelle:
Mittwochs, 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr (Januar bis Juni in Oberdischingen, Juli bis Dezember in Öpfingen)
Juka
Miniband